Yorckstraße 78, 10965 Berlin
info@schlechtwetterzonen.de

Über mich

  • about1

Ein paar Worte über mich

Werner Schwarz, 1961, ist West-Berliner, hat sechs Geschwister. Alle, besonders er ist ab 1965 in 7 Kinderheimen in 3 Bundesländern, 6 Schulen aufgewachsen. Alle sieben Kinder, die nach und nach getrennt wurden, erlitten eine sehr schwere, zum Teil verwerfliche Kindheit in der Obhut des Staates

Schiffsführer/Kapitän

Musik, Szenenbilder, Kulisse Jahrgang 1961, Berlin Kreuzberg

Mehr unter: Wikipedia logo 150

https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Schwarz_(Autor)

Vita - Werner Schwarz

2018

Ausgabe/Druck der Reihe Schlechtwetterzonen

2017

2017 Abschluss seiner autobiographischen Aufzeichnungen, liegt unter dem Titel „Schlechtwetterzonen“ als unveröffentlichtes Manuskript vor.

2009

Begann im Jahre 2009 mit dem Verlangen der Aufarbeitung bestimmter Lebensereignisse, an seinen Memoiren zu schreiben.

1995

Kehrte zurück in die aktive Binnenschifffahrt und ist seit dem auf diversen Schiffen auf dem Rhein, Donau, Main, Mosel, Neckar sowie angrenzenden Kanälen bis heute in seiner Funktion als Schiffsführer in verantwortlicher Position auf verschiedenen Gewässern im In- und Ausland, bevorzugt auf Tankschiffen unterwegs.

1990

Aus Gesundheitlichen Gründen unterbrach er seine Tätigkeit als aktiver Schiffsführer von 1990 bis 1995 indem er seinem Berufszweig nahe, in Regensburg als Hafenmeister tätig wurde. Bedingt durch die Tatsache das er im Behördentum mehr gegen, als für seinen Berufszweig agieren musste, beendete er seine Tätigkeit beim Freistaat Bayern.

1978

Begann 1978 seine Ausbildung zum Binnenschiffer, besuchte die Binnenschifferberufschule, wurde Matrose, Steuermann und letztendlich mit dem Erwerb des Großen Schifffahrtspatentes der Klasse A, und anderen erforderlichen Dokumenten im Jahr 1987 Schiffsführer und Kapitän.

1963

W. Schwarz verbrachte von 01-1963 bis 08-1978 seine Kindheit und Jugendzeit in 7 verschiedenen Kinderheimen in insgesamt 3 Bundesländern und 6 verschiedenen Schulen.

1961

Werner Schwarz (Schiffsführer/Kapitän), wurde 1961 in West-Berlin geboren. Seine Mutter floh im August 1961 hochschwanger von Ost- nach West-Berlin.